loading...

Mittwoch, 11. Januar 2017

Ungarn kündigt an, dass es nun mit dem Sieg von Trump an der Zeit ist, gegen George Soros vorzugehen



Von Chris White für www.DailyCaller.com, 10. Januar 2017


Ungarn plant nun nach dem Sieg von Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen gegen Gruppen vorzugehen, die vom linken Megaspender George Soros finanziert werden.

Die Partei von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban wird "alle zur Verfügung stehenden Werkzeuge" dazu verwenden, um Nichtregierungsorganisationen ins Visier zu nehmen, die von Soros, einem in Ungarn geborenen Investor, der einer der größten Finanzierungsquellen der US Demokratischen Partei ist, finanziert werden.

Die Gruppen von Soros "dienen globalen Kapitalisten und unterstützen die politische Korrektheit zulasten nationaler Regierungen," sagte Szilard Nemeth, einer der Vizepräsidenten der regierenden Fidesz Partei am Dienstag gegenüber Journalisten. Er bezog sich dabei auf die wichtigste Operation des Financiers, das Open Society Institut, das sich für offene Grenzen und eine progressive Politik einsetzt.

Da Trump am 8. November über Außenministerin Hillary Clinton siegte sagte Nemeth:

"Ich denke, da ist international eine Gelegenheit entstanden."

Orban, der Trump bei seiner Kandidatur für das Weiße Haus uterstützte, kündigte öffentlich bereits seine Pläne an für das, was er einen "illiberalen Staat" nennt. Er hat Soros bereits in der Vergangenheit angegriffen, insbesondere über dessen Organisationen.

Soros gab während des Wahlkampfes in den USA fast 10 Millionen Dollar an einen Super-PAC, der Clinton unterstützte - und schaufelte über seine Open Society Stiftung, die er laut Washington Post direkt kontrolliert, weitere 33 Millionen Dollar an die Wahlhilfeorganisation für Clinton.

Trump selbst hat Soros vorgeworfen, dass er Teil "einer weltweiten Machtstruktur ist, die sich verantwortlich zeichnet für wirtschaftliche Entscheidungen, die zum Ausrauben der Arbeiterschicht führte, das Land seines Wohlstandes beraubte und das Geld in die Taschen einer Handvoll Grosskonzerne und politischer Einrichtungen schob."



Im Original: Hungary Promises Crackdown On George Soros Groups After Trump Victory
loading...