loading...

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Facebook entfernte einen Eintrag, bei dem Moslems bei der Nationalhymne offenbar sitzen blieben


Für www.en.CIJNews.com, 5. Dezember 2016

Facebook entfernte einen Videoeintrag von "Never Again Canada" [Nicht noch einmal Kanada, d.R.], vom 22. November von einer Versammlung der Schulbehörde von Mississauga, Onrario,auf dem ganz offenbar Moslems zu sehen sind, wie sie sitzen bleiben, als die kanadische Nationalhymne abgespielt wurde.

Am 5. Dezember 2016 schickte Facebook an "Never Again Kanada", einer in Toronto ansässigen Gruppe, die sich gegen Antisemitismus und Hassrede in Kanada einsetzt, die folgende Nachricht:
"Wir haben den Eintrag weiter unten entfernt, weil er nicht den Gemeinschaftsstandards entspricht."

Im Originaleintrag zum Video stand folgendes:

"Eine absolute Frechheit! Moslems weigern sich bei einer Versammlung der Schulbehörde von Mississauga für 'Oh Canada' aufzustehen! Während der Versammlung haben sie dann im Namen jener, für die sie sprechen, schockierenderweise einen Mangel an Respekt für Moslems in den Schulen beklagt."

CIJNews war nicht in der Lage, die Echtheit des Videos zu überprüfen. Facebook erklärt zu den bestehenden Gemeinschaftsstandards:

"Wir löschen Inhalte, sperren Konten und arbeiten mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, wenn wir glauben, dass ein echtes Risiko für physischen Schaden gibt, oder direkte Drohungen gegen die öffentliche Sicherheit."




Im Original: Facebook removed post allegedly featuring people sitting during the anthem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

loading...