loading...

Mittwoch, 8. März 2017

Bewaffnete Terrorclowns verängstigen Kinder in Pittsburgh



Von Emily Zanotti für www.HeatSt.com, 7. März 2017


Kurz vor Halloween gab es in den USA eine Welle von "Killerclown" Sichtungen, bei denen Personen in Clownskostümen an Autobahnen und am Waldrand auftauchten, um Kinder zu verängstigen und Erwachsene zu bedrohen.

Nach Halloween hörten die Sichtungen wieder auf, allerdings scheinen die Clowns laut der Polizei von Pennsylvania wieder zurück zu sein - und dieses Mal sind sie bewaffnet und gefährlich.

Eine Gruppe Kinder, die am Samstagnachmittag im Pittsburger Vorort West Mifflin nahe ihres Zuhauses spielten wurden von zwei mit "Rohren und Schrotflinten" bewaffneten Männern in Clownskostümen erschreckt und gejagt.

Die Kinder rannten in Sicherheit und baten den Vater eines der Jungen, sich die Sache anzusehen. Michael Milkowski sagte gegenüber Lokalmedien:

"Mein Kind rannte in das Haus und schrie, dass er von zwei Typen verfolgt wird.

Ich fragte meine Kinder 'seid ihr am lügen oder wie?' Aber sie meinten 'nein, wir meinen es ernst.' Ich schaute mir die Sache an und sie zeigten mir, wo sie waren und da sah ich, wie zwei Typen einen Hügel hochrannten."

Milkowski sagt, er habe die beiden Clowns verfolgt, bis sie verschwanden und rief dann die Polizei an, um die Clownsichtung zu melden. Die Polizei konnte aber keine Beweise zu den Tätern finden.

Die Polizei von Pittsburgh sagt, dass sie verstärkt Streifen in dem Gebiet fahren werden, falls die Clowns wieder zurückkommen.

Es ist der erste berichtete Zwischenfall mit Clowns seit fünf Monaten. Im letzten Sommer wurden in mindestens 10 Bundesstaaten Clowns gesichtet und die Polzei nahm mehrere davon fest, darunter ein Paar aus Wisconsin, die ihr eigenes Kind vernachlässigten, während sie auf sogenannte "Clown Überfälle" gingen. Die Welle breitete sich auf Schulen, Universitäten und Gemeindezentren aus. [..]

Es ist zu hoffen, dass es sich hierbei um einen isolierten Clown Zwischenfall gehandelt hat und nicht das Wiederaufkommen der Horrorclownepidemie markiert.





Im Original: Shotgun Wielding Clowns Terrorize Kids Outside Pittsburgh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

loading...