loading...

Freitag, 14. Juli 2017

Londonistan: Jugendlicher verhaftet nachdem er hintreinander fünf Personen mit Säure veräzt hat

Resham Khan: Erst Fotomodell, dann fürs Leben bereichert
Für www.Telegraph.co.uk, 14. Juli 2017

Nachdem er in London fünf Säureangriffe begangen hatte wurde ein Jugendlicher verhaftet, der gemeinsam mit einem weiteren männlichen Verdächtigen auf ihrer 90 minütigen Tour auf einem Moped fahrend ihre Opfer attackierten.

Die Polizei von London teilte mit, dass eines der Opfer "lebensverändernde" Verletzungen erlitt, nachdem die Person am Dienstagabend im Osten der Hauptstadt verätzt wurde.

Alles spielte sich in einem ~2km Radius ab

Die Polizei fügte an, dass die Taten offenbar miteinander in Verbindung standen und zwei Opfern auch das Moped gestohlen wurde.

Später soll ein männlicher Jugendlicher wegen schwerer Körperverletzung und Raub auf einer Polizeiwache in Ostlondon verhaftet worden sein.

Erst sind die beiden Täter auf einen 32 Jahre alten Mopedfahrer losgegangen, der gerade auf die Hackney-Queensbridge-Kreuzung zufuhr. Nachdem einer der beiden Täter dem Mann die ätzende Substanz ins Gesicht sprühte sprang der andere auf dessen Moped und fuhr damit weg.

Die Polizei sagte, dass der Mann in ein Krankenhaus in Ostlondon ging, wobei sein aktueller Zustand unbekannt ist.

Gut 20 Minuten später, um etwa 22:50 Uhr wurde ein weiteres Opfer an einer anderen Kreuzung von den beiden mit der Flüssigkeit besprüht.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus in Nordlondon gebracht.

Dann, um etwa 23:05 Uhr griffen die beiden sich schnell bewegenden Täter einen Mann in der Shoreditch Hauptstrasse an und sprühten auch ihm die Flüssigkeit ins Gesicht.

Laut Polizei waren seine Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Innerhlab von 15 Minuten schlugen sie erneut zu und griffen an der Cazenove Strasse eien Mann an, dem sie "lebensverändernde" Gesichtsverletzungen zufügten.

loading...


Das letzte Attentat der Nacht wurde der Polizei um 23:37 Uhr berichtt, als noch ein Mann angegriffen wure, der auf seinem Moped im Verkehr stand.

Wieder versprühten sie die Säure ins Gesicht und stahlen dem Mann das Moped, woraufhin sie flohen. [..]

Säureanschläge in London über die Jahre


Die Serie der Säureangriffe ereignete sich nur wenige Tage, nachdem einem Mann vor Gericht vorgeworfen wurde, ein aufstrebendes Fotomodell und ihre Cousine mit Säure bespritzt zu haben.

Resham Khan, 21 und Jameel Muhktar, 37, wurden lebensverändernd verletzt, nachdem es in Ostlondon auf der Geburtstagsfeier von Frau Khan zu dem Säureangriff kam.

Auch John Tomlin musste sich am Dienstag vor Gericht wegen zweifacher absichtlicher schwerer Körperverletzung verantworten.

Und bereits zuvor in diesem Jahr gab es in London einen Massenangriff mit Säure.

Am Ostermontag wurde in einem vollen Nachtclub Säure verspritzt, wodurch zwei Gäste teilweise erblindeten und ein weiterer entstellt wurde. [..]



Im Original: London acid attacks: Teenager arrested after five attacks

loading...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

loading...