Von Chandler Gill für www.FreeBeacon.com, 9. Februar 2017
Eine am Dienstag veröffentlichte Umfrage des Emerson College ergab, dass die Regierung von Präsident Donald Trump von den amerikanischen Wählern als ehrlicher wahrgenommen wird als die Nachrichtenmedien.
Die Umfrage zeigt, dass 49 Prozent der Wähler die Regierung als ehrlich einschätzen, während 48 Prozent der gegenteiligen Ansicht ist.
Die Nachrichtenmedien wurden von dieser Umfrage schwer getroffen, wobei sie nur von 39 Prozent als ehrlich eingeschätzt werden und 53 Prozent sie für unehrlich halten.
Die Umfrage zeigt auch, dass die Antworten entlang der Parteineigung verlaufen. Fast 90 Prozent der Republikaner sagen, sie halten die Regierung für ehrlich, während 77 Prozent der Demokraten die Regierung für unehrlich halten.
Demokraten halten gleichzeitig die Nachrichtenmedien für zuverlässiger, wobei 69 Prozent der Demokraten diese für ehrlich hält. Kollosale 91 Prozent der Republikaner dagegen halten die Nachrichtenmedien für unehrlich.
Laut Umfrage sind Unabhängige noch bei weitem skeptikscher als Demokraten und Republikaner: 52 Prozent von ihnen halten die Regierung für unehrlich und 47 Prozent halten die Nachrichtenmedien für unehrlich.
Die Umfrage ergab nicht, wen Unabhängige für ehrlich halten.
Im Original: Poll Shows Public Trusts Trump Administration More Than Media