loading...

Donnerstag, 1. Juni 2017

Eine chinesische Spielzeugfirma verkauft nachgeahmte Lego Sets, mit denen Kinder Islamischer Staat und Terrorismus spielen können

Man achte auf die braune Hautfarbe des Terroristen..

Von Jillian Kay Melchior für www.HeatSt.com, 31. Mai 2017

Ein chinesischer Spielzeughersteller verkauft neuerdings eine nachgeahmte Lego Spielserie, bei der Kinder mit Terrorfiguren Enthauptungen und Anschläge spielen können. Das Spielzeugset kam diese Woche in die Schlagzeilen, als ein scharfäugiger malaysischer Lehrer in der Spielzeugkiste seines Sohnes eine IS Flagge entdeckte, wie Malay Mail Online berichtete.

Das Spielzeugset wird von einer chinesischen Firma hergestellt, die laut Internet Shen Yuan und Sheng Yuan gehört. Die Packung des Spielzeuges zeigt unter anderem einen Terroristen wie er neben einem enthaupteten und blutenden Kopf steht und eine Motorsäge in der Hand hält.


loading...

Eine andere Terrorfigur schiesst ein brennendes Ölfass aus einem Katapult, während er gleichzeitig mit einer Waffe feuert. Hinter ihm weht offenbar eine blutüberströmte Flagge des Islamischen Staates.


Dazu ist auf dem Set eine Figur auf einem blutbefleckten Operationstisch liegend abgebildet.

Heat Street fand heraus, dass das Spieleset "Spezialeinheiten mit Hubschrauber und Katapult" im Internet für weniger als 10 Dollar gekauft werden kann.

Wir haben in den Sozialen Medien sowohl Sheng Yuan als auch einen der Distributoren des Spiels kontaktiert, allerdings keine Antwort bekommen. Lego selbst wollte unsere Anfrae ebenfalls nicht beantworten.


Eine Anmerkung: Der Artikel ist bei LeLong.com leider (?) ausverkauft. 








Im Original: A Chinese Toy Company Is Now Selling ISIS Lego Sets, Including Beheaded Figurines
loading...

loading...