loading...

Dienstag, 22. November 2016

"Die Schwarze Axt" hat sich in Italien festgesetzt und sie ist schlimmer als die heimische Mafia

Die Fesseln sind gesprengt - jetzt kommt der Terror für die anderen...

Italien muss sich mit der Gefahr einer neuen, aus afrikanischen Kriminellen bestehenden Verbrecherbande auseinander setzen, die noch erbarmungsloser ist als die heimische Mafia. Von Simon Osborne für www.Express.co.uk, 21. November 2016

Die schwarze Axt - ein nigerianisches Verbrechernetzwerk, das seine Macht auf Angst aufbaut - ist im Geschäft des Drogenhandels, der Prostitution und der betrügerischen Überweisungen zwischen Europa und Nigeria.

Die rücksichtslose Organisation macht nun gemeinsame Sache mit der sizilianischen Mafia - der berüchtigten und mächtigen Cosa Nostra - nachdem sie in der Inselhauptstadt Palermo eine Abmachung mit den Unterweltbossen trafen und sich das Recht erkauften in bestimmten Gebieten zu agieren.

Der Staatsanwalt Leonardo Agueci sagte:

"Die Cosa Nostra toleriert die nigerianische Mafia in Palermo. Die Cosa Nostra erlaubte den Nigerianern, sich auf untergeordneter Ebene zu organiseren, die toleriert wird, so lange sie da ihnen zugeteilte Revier nicht verlassen."

Herr Agueci machte die Äußerung, nachdem er eine Razzia gegen führende Figuren der schwarzen Axt anordnete, bei der 17 Männer verhaftet wurden. Er sagte:
"Dank dieser Aktion, die schon vor ein paar Tagen stattfand, da die Behörden befürchteten, wichtige Mitglieder der Organisation könnten entkommen, wurde die Gefahr von möglichen Konflikten und internen Bandenkriegen abgewendet."

Seine Ermittler sagten, die schwarze Axt hätte einen grausamen Ruf, da sie furchtbare Strafen anwenden und auch physische Folter nutzen, die in Verbindung steht zu schwarzer Magie und der Blutrache.

Eines der Einführungsrituale in die Organisation soll das Trinken von menschlichem Blut sein.

Ein Ermittler sagte:
"Die nigerianische Mafia ist manchmal gewalttätiger als die Mafia von Palermo. Es gibt viele Fälle mit Gewalt. Alle, die nicht ihren Regeln folgen wollen, werden in extrem grausamer Weise bestraft."

Er sagte, ein Mann, der eine Affäre mit der Ehefrau eines Anführers der schwarzen Axt hatte musste 12 Stunden lang eine extreme Tortur über sich ergehen lassen und wurde geschlagen, nackt ausgezogen, gefoltert und auf dem Boden eines Hinterhofrestaurants vergewaltigt.

Die Behörden verglichen das Verbrechernetzwerk mit einem vollausgebauten Staat mit Anführern, Verteidigungsministern, Soldaten und es gibt sogar einen Nationalfeiertag. Sie sagen, es habe eine Pyramidenstruktur, die von Unterwerfung und Terror geprägt ist.

Unter jenen, die bei der Razzia festgenommen wurden war Festus Pedro Erhonmosele, von dem die Polizei sagte, er sei der "Chama" der schwarzen Axt, was der dritthöchsten Position der Organisation in einem Land entspricht.

Auch die Nummer vier, der sogenannte Verteidigungsminister Kenneth Osahon Aghaku, der die brutalen Strafen für Rivalen und Gegner anordnete, wurde verhaftet

Die schwarze Axt wurde in den 1970ern als religiöse Sekte an der Universität von Benin gegründet, verwandelte sich später aber in ein Verbrechernetzwerk.

Die Organisation hat sich parallel zum Migrationsphänomen aus Westafrika in europäischen Grosstädte ausgebreitet und wurde im Laufe des vergangenen Jahrzehnts zu einer merklichen Kraft im kriminellen Milieu, wobei die Vororte von Brecia, Turin und auch Palermo heute fest im Griff von Nigerianern sind.



Wer der Inselpresse helfen will, der klicke bitte hier (dauert 3 Sekunden)
Vielen Dank!;-)

Im Original: THE BLACK AXE: Italy faces chilling new organised crime group MORE RUTHLESS than the mafia
loading...